Free PDF Digitale Transformation von Geschäftsmodellen: Grundlagen, Instrumente und Best Practices (Schwerpunkt Business Model Innovation), by Daniel Schallmo
Free PDF Digitale Transformation von Geschäftsmodellen: Grundlagen, Instrumente und Best Practices (Schwerpunkt Business Model Innovation), by Daniel Schallmo
Damit verbunden, warum diese Digitale Transformation Von Geschäftsmodellen: Grundlagen, Instrumente Und Best Practices (Schwerpunkt Business Model Innovation), By Daniel Schallmo existiert hier erstes ist, dass dieses Buch bezeichnete das ist, die Sie versuchen zu finden, nicht wahr? Zahlreiche sind zusätzlich mit Ihnen genau die gleiche. Sie suchen auch für dieses hervorragende Buch als eine der Quellen heute zu lesen. Das genannte Buch in dieser Art wird die Präferenz von Know-how präsentieren zu erhalten. Es ist nicht nur die spezifische Gesellschaft, sondern auch für die breite Öffentlichkeit. Aus diesem Grund müssen Sie passieren alle Lektionen in sammeln, sowie Informationen über genau das, was dieses Buch geschrieben wurde.
Digitale Transformation von Geschäftsmodellen: Grundlagen, Instrumente und Best Practices (Schwerpunkt Business Model Innovation), by Daniel Schallmo
Free PDF Digitale Transformation von Geschäftsmodellen: Grundlagen, Instrumente und Best Practices (Schwerpunkt Business Model Innovation), by Daniel Schallmo
Denken Sie, dass Digitale Transformation Von Geschäftsmodellen: Grundlagen, Instrumente Und Best Practices (Schwerpunkt Business Model Innovation), By Daniel Schallmo ein großes Buch ist? Ja, nehmen wir an, so, suchen und zu erkennen, dass der Verfasser dieses Buches; wir werden sicherlich erkennen, dass es ein gutes Buch ist jedes Mal zu lesen. Der Autor dieses Buches ist in diesem Thema bevorzugt. Wenn jemand die Überweisung von dem Thema erfordert, werden sie für die Details sowie Daten aus den Büchern dieses Autor erstellt suchen.
Der erste Faktor, warum dieses Buchs der Wahl ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass es in Soft-Daten verwendet wird. Es bedeutet, dass Sie es nicht nur in einem Werkzeug retten konnte aber es ebenfalls überall bringen. Digitale Transformation Von Geschäftsmodellen: Grundlagen, Instrumente Und Best Practices (Schwerpunkt Business Model Innovation), By Daniel Schallmo wird sicherlich zeigen genau, wie tief das Buch für Sie liefern wird. Es wird sicherlich bieten etwas Neues. Auch dies ist nur ein Buch; die Gegenwart wird wirklich zeigen, wie Sie die Motivation nehmen. Neben derzeit, wenn Sie wirklich Pflege dieser Veröffentlichung nehmen machen sollten, könnten Sie anfangen, es zu bekommen.
Auschecken wie erkennt man ständig brandneue Sache geben. Es wird Sie sicherlich mit anderen unterscheiden. Sie haben viel besser sein, nachdem diese Publikation zu lesen. Wenn Sie das Gefühl, dass es sehr gute Veröffentlichung ist, sagen andere. Digitale Transformation Von Geschäftsmodellen: Grundlagen, Instrumente Und Best Practices (Schwerpunkt Business Model Innovation), By Daniel Schallmo als einer der am meisten gewünschten Bücher ist der folgende Grund endet, warum er ausgewählt ist. Auch diese Publikation ist einfach ein; Sie können es als Empfehlung nehmen.
Natürlich Digitale Transformation Von Geschäftsmodellen: Grundlagen, Instrumente Und Best Practices (Schwerpunkt Business Model Innovation), By Daniel Schallmo wird ebenfalls ein guter Faktor Sie Ihre Freizeit zu investieren, zum Lesen. Es ist vielfältig mit anderem Buch, das Erz Zeiten erfordern könnte zu überprüfen. Wenn Sie in der Liebe mit dieser Veröffentlichung fallen wurden, könnten Sie speziell als eine der Analyseprodukte erhalten und auch gute Freunde mit zu verbringen dem Moment zu gehen. Dann können Sie bekommen es auch als andere große Menschen sowie lesen Sie dieses Buch. Von diesem Umstand ist es so klar, dass dieses Buch wirklich als das genannten Buch zu erhalten, hat, weil es Buch zu verbessern scheint.
Pressestimmen
“... Die Abhandlungen dieses Sammelwerks sind fachlich gehaltvoll. Sie vermitteln wissenschaftliche Erkenntnisse und praktische Erfahrungen, geben Impulse für die eigene Arbeit ...†(Controller Magazin, Heft 5, September-Oktober 2018)“... Er sei jedem wärmstens empfohlen, der eine wissenschaftlich fundierte und zugleich praxisorientierte Darstellung dieser Themen schätzt ...†(Michael Jacob, in: MID, info.mid.de, April 2017)“… Anschaulich und informativ werden unterschiedliche Lösungsansätze anhand von Best Practice-Beispielen und aktuellen Studien erörtert – ein ideales Werk für alle, die ihr Wissen erweitern und neue Impulse erhalten möchten.†(DDIV-Newsletter, ddiv.de, 2017)“… Das Buch ist sehr empfehlenswert, denn innovative Geschäftsmodelle spielen eine entscheidende Rolle für den nachhaltigen Erfolg eines jeden Unternehmens. … Die Leser erhalten neben Hintergrundinformationen auch aktuelle Ergebnisse aus Theorie und Praxis, um ihr Wissen zu erweitern und zielgerichtet einzusetzen.†(Mirjam Bauer, in: Mt-medizintechnik, Heft 2, 2017)
Buchrückseite
Dieses Buch zeigt wie es Unternehmen gelingt Ihre Geschäftsmodelle auf die Digitale Zukunft vorzubereiten und wie dadurch Wettbewerbsvorteile geschaffen und Kundenanforderungen besser erfüllt werden können. Die Autoren aus Praxis und Wissenschaft zeigen, wie die Digitale Transformation von Unternehmen über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg gelingt. Die Beiträge behandeln Ansätze und Instrumente, Studienergebnisse und Best Practices unterschiedlicher Industrien im Kontext der Digitalen Transformation. Die Inhalte berücksichtigen divergierende Anforderungen von Unternehmen und Industrien und können nach Bedarf kombiniert und erweitert werden, um sie an die spezifischen Rahmenbedingungen eines Unternehmens anzupassen. Die Herausgeber Dr. Daniel Schallmo (Institut für Business Model Innovation Ulm - IfBMI) befasst sich mit den Themen Geschäftsmodell-Innovation, Strategischen Management und Prozessmanagment, schwerpunktmäßig im Business-to-Business-Bereich. Dr. Andreas Rusnjak (Institut für Business Model Innovation Ulm) ist befasst sich mit den Themen Transformation von Geschäftsmodellen, Strategie, Innovation, Customer-Oriented Marketing und Customer Experience Design, vorwiegend in B2C-Geschäftsfeldern. Prof. Dr. Johanna Anzengruber (Steinbeis-Hochschule Berlin & Siemens Healthcare) befasst sich mit den Themen strategische Zukunftsplanung, Innovationsmanagement und Kompetenzmanagement für globale Organisationen. Prof. Dr. Thomas Werani (Johannes Kepler Universität Linz, Institut für Handel, Absatz und Marketing) leitet die Abteilung Business-to-Business-Marketing und befasst sich mit Business-to-Business-Marketing mit Fokus auf Geschäftsmodelle, Wert-, Produkt- und Beziehungsmanagement.Prof. Dr. Michael Jünger (Technischen Hochschule Ingolstadt) befasst sich mit den Themen Strategisches Managements, Geschäftsmodell-Innovation, Unternehmenswachstum sowie der Erfolgsfaktorenforschung.
Alle Produktbeschreibungen
Produktinformation
Gebundene Ausgabe: 700 Seiten
Verlag: Springer Gabler; Auflage: 1. Aufl. 2017 (14. November 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3658123877
ISBN-13: 978-3658123871
Größe und/oder Gewicht:
16,8 x 24 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.1 von 5 Sternen
8 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 278.089 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Da ich gerade meine Master Thesis schreib zum Thema "Digitale Transformation in Banken mit Fokus auf Online Banking" ist es ein ideales Buch zum nachlesen oder auch zum vertiefen und gibt gute Anregungen für die Arbeit. Kann ich empfehlen
Das Werk ist aus meiner Sicht äußerst schlecht strukturiert. Ich konnte thematisch, fachlich und inhaltlich keinen roten Faden entdecken. Auch hätte ich mir mehr Analysen von neuen Marktakteuren gewünscht.Sicherlich hätte es dem Buch auch gut getan, es vor der Druckfreigabe nochmals ordentlich Korrektur zu lesen und Quellen zu überprüfen. Wann war die erste bemannte Mondlandung noch mal? ;)Vielleicht schafft es das Buch in eine zweite Auflage. Dann sollten die Autoren sich wirklich noch mal Intensiv mit der Struktur auseinandersetzen und einige Angaben aktualisieren, die zum Teil bereits jetzt nicht mehr stimmen oder schlicht noch nie stimmten.
Ich möchte meine Rezension damit beginnen, dass mein größter Respekt den Autoren und ihrer unbestrittenen Kompetenz zu diesem Thema gilt sowie dem großen Aufwand, ein solches Buch herauszubringen.Der Band erscheint mir als Bestandsaufnahme der digitalen Transformation von Geschäftsmodellen und den vielen verschiedene Facette von digitalen Geschäftsmodellen. Wir erfahren Treiber und Hintergründe der Digitalisierung, Customer Voice, Multi-sided platforms, Internet der Dinge, Big Data, Wertschöpfungskettennetzwerke, digitale Geschäftsmodelltypen und technologiegetriebene Geschäftsmodellinnovation unterstützt durch diverse Fallstudien. Einige industriespezifische Beispiele wie etwa die Textilbrachen, der öffentliche Sektor, der Bankensektor, die Disruption im Handel, die Lebensmittelbranche oder die Medizin runden das Thema ab. Wir lernen zwar viel über digitale Geschäftsmodelle und deren Vielfalt, aber nicht wie ich ein bestehendes Business mit Hilfe von Digitalisierung transformieren kann.Das Buch erinnert mich an einen Konferenzband, der verschiedene Papers zu einem Thema ohne roten Faden zusammenfasst. Einige Artikel sind in Farbe, die meisten nicht. Es fehlt an Kontinuität der Begrifflichkeiten und auch das Lektorat ist mir zu mangelhaft. Die einzelnen Papers sind sehr akademisch, beschreiben die Methodik ihre empirischen Studien und erläutern ihre Stichproben ausführlich. Die beschriebene Roadmap hat eine untergeordnete Stellung im Buch, auch wenn sie am Anfang steht. Das dafür verwendete Beispiel des Triebwerks ist schon länger abgenützt. Die achtundzwanzig in sich geschlossenen aber nicht vernetzten Kapitel wiederholen sich die generellen Aussagen zur Veränderung von Geschäftsmodellen mit Digitalisierung immer wieder. Ob und wie ich jedoch Wertschöpfungskettenteilnehmer dazu gewinnen kann, ihre Daten auszutauschen, wird nicht erklärt.Drei Kapitel waren für mich dennoch sehr interessant:04 Industrie 4.0 - Geschäftsmodelle systematisch entwickeln23 Perspektivenwechsel im Handel - von disruptiven Geschäftsmodellen lernen und Gegenstrategie entwickeln28 Die "Amazonisierung" des Konsums - Game Changer AmazonIch habe leider rasch das Interesse verloren und die einzelnen Kapitel situationsbezogen gelesen. Und ich werde den Eindruck nicht los, das Buch selbst ist ein Minimum Viable Product und ich bin der ungefragte Tester.Neues Thema in altem Gewand.
Alle Unternehmen müssen sich mit der Frage auseinandersetzen, wie ihre individuelle Antwort auf die digitale Transformation aussieht. Nur noch nicht alle haben diese Notwendigkeit erkannt - und nicht alle handeln entsprechend zielorientiert. Hier kann das vorliegende Werk von Schallmo/Rusnjak/Anzengruber/Werani/Jünger wichtige Orientierungshilfe geben. Neben den theoretischen Grundlagen sowie den erforderlichen Instrumenten werden auch Best Practices präsentiert. Sehr lesenswert für alle, die sich mit der digitalen Transformation beschäftigen. Und das sind eigentlich alle, die heute oder morgen Verantwortung in Unternehmen tragen - folglich Manager und Studenten gleichermaßen! Ich wünsche inspirierende Lektüre!
Ich bin intensiv in Stratgieprozesse bei mehreren Unternehmen eingebunden. In dem Buch habe ich einerseits Basics gefunden, die hervorragend aufgearbeitet sind und mir auch theoretisches Hintergrundwissen gegeben haben. Andererseits sind es Besipiele aus der Praxis, die bereits erarbeitet Stratgien aufzeigenund so einen Blick in die digitale Zukunft ahnen lassen.Eine bereichernde Lektüre für alle, die aktiv die Zukunft gestalten wollen.
Der reichhaltige Sammelband bietet theoretische Grundlagen und zahlreiche aktuelle Beispiele aus Forschung und Praxis zum Thema. Auch wenn die einzelnen Beiträge nicht immer exakt aufeinander abgestimmt scheinen, bietet das Werk sowohl für Wissenschaftler als auch für Praktiker eine gut aufbereitete, große Fülle an Wissen.Ein "Muss" für alle, die sich mit den Themen Digitalisierung, Industrie 4.0, digitaler Transformation und verwandten Themen beschäftigen.
Mit “Digitale Transformation von Geschäftsmodellen†ist es den Herausgebern und Autoren um Prof. Dr. Schallmo gelungen, dem Leser ein umfassendes und gut verständliches Werk zur Veränderung von Geschäftsmodellen im Kontext des dominierenden Digitalisierungstrends an die Hand zu geben. Das aus insgesamt 28 Kapiteln bestehende Sammelwerk nimmt den Leser auf eine vielschichtige und hochinteressante Reise durch die Welt digitaler Geschäftsmodelle mit. Dabei wechseln sich wissenschaftliche Explikationen mit praxisnahen Passagen ausgewogen ab, so dass Praktiker ebenso wie Lehrende und Studierende dieses Buch mit Gewinn lesen können.Antworten auf die mithin gleichermaßen komplexen wie drängenden Fragen der Innovation von Geschäftsmodellen im Zeichen von Digitalisierung und Automatisierung zu finden, ist ohne Zweifel ein ambitioniertes Ziel. Diesem kommt “Digitale Transformation von Geschäftsmodellen†bereits beachtlich nahe. - Fazit: empfehlenswert!
Habe das Buch für meine Masterarbeit verwendet und war sehr begeistert von dem Buch. Kann es nur weiterempfehlen! Auch zu empfehlen für Unternehmen
Digitale Transformation von Geschäftsmodellen: Grundlagen, Instrumente und Best Practices (Schwerpunkt Business Model Innovation), by Daniel Schallmo PDF
Digitale Transformation von Geschäftsmodellen: Grundlagen, Instrumente und Best Practices (Schwerpunkt Business Model Innovation), by Daniel Schallmo EPub
Digitale Transformation von Geschäftsmodellen: Grundlagen, Instrumente und Best Practices (Schwerpunkt Business Model Innovation), by Daniel Schallmo Doc
Digitale Transformation von Geschäftsmodellen: Grundlagen, Instrumente und Best Practices (Schwerpunkt Business Model Innovation), by Daniel Schallmo iBooks
Digitale Transformation von Geschäftsmodellen: Grundlagen, Instrumente und Best Practices (Schwerpunkt Business Model Innovation), by Daniel Schallmo rtf
Digitale Transformation von Geschäftsmodellen: Grundlagen, Instrumente und Best Practices (Schwerpunkt Business Model Innovation), by Daniel Schallmo Mobipocket
Digitale Transformation von Geschäftsmodellen: Grundlagen, Instrumente und Best Practices (Schwerpunkt Business Model Innovation), by Daniel Schallmo Kindle
0 Response to "Free PDF Digitale Transformation von Geschäftsmodellen: Grundlagen, Instrumente und Best Practices (Schwerpunkt Business Model Innovation), by Daniel Schallmo"
Posting Komentar